Ich wurde 1957 in Rheinland-Pfalz geboren und lebe seit 1976 in Hannover.
Ich bin verheiratet und habe 1 Sohn.
Seit 1996 bin ich ausschließlich freiberuflich in eigener psychotherapeutischer Praxis tätig.
Schwerpunktmäßig arbeite ich hier mit Erwachsenen, Paaren und Jugendlichen.

In meinen ersten Berufsjahren war ich als Dipl. Sozialpädagogin in einem Jugendamt
beschäftigt. Dort langjährige Beratungsarbeit im sexuellen Mißbrauch. In dem Rahmen Weiterbildung in der Therapie von sexuellem Mißbrauch an Kindern bei Prof. Dr. Fürniss an der UNI Münster von 1992 – 1993.

5- jährige Ausbildung in körperorientierter Gestalttherapie an dem Institut für
Humanistische Psychologie in Eschweiler in den Jahren 1988 - 1992.

Seit 1997 Heilpraktikerin für Psychotherapie und seit 1999 Approbation als Kinder-
und Jugendlichenpsychotherapeutin; sowie pädagogisch-therapeutische Beraterin
(Counselor grad.).
Fortbildung in Traumazentrierter Psychotherapie bei Dr. Lutz Besser in den Jahren 1999 - 2001.
Weiterbildung in Hypnotherapie bei der Milton Erickson Gesellschaft Hamburg in den Jahren 1997 - 1999.
Fortbildung mit der Berechtigung selbst zu lehren in Energetischer
Psychotherapie (EDxTM) bei Dr. Fred Gallo(USA) im Jahr 2005.

Seit dem Beginn meiner 3- jährigen Fortbildung in Körpererfahrung
und Tanz in den Jahren 1986 - 1988, nehme ich regelmäßig an
ergänzenden, therapeutischen Fortbildungen und Supervisionen teil.

Ich bin Mitglied im BVPPT (Berufsverband der Päd.
Psychotherapeuten) und der PKN
(Psychotherapeutenkammer Niedersachsen).